Birra Moretti

aus Autoporto

Birra Moretti ist eine italienische Bierbrauerei, die in der norditalienischen Stadt Udine gegründet wurde. Seit 1996 gehört die Gesellschaft zur international aufgestellten niederländischen Unternehmensgruppe der Heineken-Brauerei.

Birra Moretti wurde 1859 von Luigi Moretti als „Fabbrica di birra e ghiaccio“ (Bier- und Eisfabrik) gegründet. Im Jahr 1860 kam die erste Flasche des Moretti „Flaggschiffs“ Birra Moretti in den Handel. 1996 wurde Birra Moretti von Heineken aufgekauft und die Braustätte am alten Stammsitz in Udine wurde aufgegeben; die Produktion wurde unter dem alten Firmennamen in Mailand fortgeführt. Heute wird Birra Moretti in mehr als 40 Länder exportiert.

 

Weiterführende Links:

offizielle Website

Birra Moretti Produkte

Diese Website verwendet Cookies.