Canella

aus San Donà di Piave

Die renommierte Sektkellerei Canella in San Doná di Piave bei Venedig gilt als Erzeuger der weltweit am höchst bewerteten Prosecchi Spumante. Noch berühmter ist Canella für seine weltbekannten Cocktail- Klassiker Bellini, Mimosa und Rossini di Canella. Die Casa Vinicola Canella wurde 1947 von Luciano Canella gegründet, um die Gastronomie um die Lagunenstaft Venedig mit regionaltypischen Weinen und vor allem Schaumweinen zu versorgen. BAld schon stellten sich, dank der Qualität der Produkte überregionale und internationale Erfolge ein. Legendär die Zusammenarbeit mit Harry's Bar in Venedig, deren Cocktailklassiker Bellini Canella auf Flschen füllen ließ und zu einem Welterfolg machte. Edle Schaumweine blieben aber stets die Basis des Geschäfts, dass heute seine Kinder Nicoletta, Alessandra, Monica und Lorenzo fortführen.

Weiterführende Links:

offizielle Website
Diese Website verwendet Cookies.