CEEL

aus Rust

Aus der Passion zum Wein wurde eine Vision, aus dieser Vision wurde Ceel

So sehr es anfangs nach einem passionierten Hobby ausgesehen haben mag, desto ernsthafter wird in den historischen Gemäuern unseres Weingut gearbeitet.
Nachdem alle drei die besten Weine der Welt probierten, die interessantesten Gebiete bereisten und auch die Seiten der Top Gastronomie und Handels kannten stand fest, dass Durchschnitt nicht ausreichen wird. Gerade deshalb wird in Rust produziert, eine Stadt deren bewegte Geschichte über Jahrhunderte mit Wein geschrieben wurde.

In einem der wärmsten „Cool-Climate" Gebiete der Welt findet man auf einer kompakten Fläche von weniger als 500 Hektar eine Diversität aus verschiedensten Böden und Mikroklimata um Weine von Weltformat zu produzieren. Die perfekten Rahmenbedingungen für CEEL.

Ein Altes Weingut zu neuem Leben erweckt:

Tradition ist das Erhalten des Feuers und nicht das Anbeten der Asche.
Nur wer auf Höhe der Zeit arbeitet kann in Zukunft Tradition weitergeben. Aus den besten Ruster Lagen, alte Rebstöcke und handgeerntete Trauben von unseren ausgesuchten Traubenproduzenten. So entstehen Weine die innerhalb kürzester Zeit auf den Weinkarten der besten Restaurants zu finden waren und in Zürich, London, Paris, Moskau und Melbourne getrunken werden.

Da Wein für uns drei die natürlichste Sache der Welt ist arbeiten wir mit unseren Händen, den Böden und akzeptieren das Wetter. Qualität entsteht nur so, nicht mit Verdampfern, Konzentratoren oder Mikrofiltern.
Penibel, leidenschaftlich und manchmal etwas exzessiv werden unsere Weine in ihrem Purismus so zur Harmonie geführt. Durch unseren Anspruch an Qualität arbeiten wir mit den besten Hölzern die zu 500er und 228er Fässern gebunden wurden. Dadurch entsteht unser Stil: Wie Rust schon immer war, nur etwas anders und neu.

Weiterführende Links:

offizielle Website

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.

Diese Website verwendet Cookies.